Skip to content

Pinball FX 2: Neue Tische / Guide zu Blade

14. April 2011

Nächsten Mittwoch gibt es endlich neues Futter für Pinball FX2, der Flipperplattform auf der Xbox 360. „Mars“, ein Tisch von ZEN-Pinball auf der PS3, wird für Pinball FX 2 umgesetzt. Künftig soll es gemäß Ansage im ZEN-Forum netterweise deutlich mehr und häufiger Nachschub geben. Satte neun weitere Tische befinden sich definitiv in der Pipeline. Darunter noch ein Tisch von der PS3 („Paranormal“), die restlichen acht sind niegelnagelneu. Nach der Veröffentlichung „Mars“ sollen die weiteren acht im Monatsrythmus erscheinen – das wäre wirklich fein.

Mars Tisch für Pinball FX 2

Mars verspricht den Startschuss zu häufigerem Nachschub

Quasi als Vorbereitung für „Mars“ habe ich mich die Tage mal wieder öfter an die älteren Tische gesetzt. Und mich auch mal etwas näher mit dem Tisch „Blade“ beschäftigt.

Das war zu Release der Marvel-Tisch, in dem ich das meiste langfristige Potential gesehen habe. Spielte sich auch aufgrund seiner Adventure-Elementen erfrischend anders, war aber sehr komplex und – typisch ZEN-Studios – ebenso dürftig erklärt. Ich hab zwar mit der Zeit einige Basics verstanden, sehr viel mehr jedoch nicht. Da die beiden wichtigsten Rampen des Tisches auch nicht allzu einfach zu treffen sind, hatte ich damals letztlich nicht die Muße, mich mit „Blade“ ernsthafter zu beschäftigen.

Ich denke dem einen oder anderen ging es ähnlich. Daher an dieser Stelle mal Link zum ZEN-Forum, wo es einen (englischen) exzellenten Guide gibt, der keine Fragen offen lässt: Marvel Pinball: BLADE Table Guide

Man sollte den Tisch aber schon ein paar Mal zuvor gespielt haben, damit man den Aufbau im Kopf hat und die guten Erklärungen (es ist halt „nur“ Text) auch nachvollziehen kann. Noch etwas. Ich glaube das steht nichtmal im Guide, weil es in der Ingame-Beschreibung schon steht; ich erwähne es dennoch noch kurz, weil ich es für wichtig halte: Mit gedrückt gehaltenem Schuss-Botton kann man den Tag-Nacht-Zyklus manuell beschleunigen und den gewünschten Modus auch mal herbeizwingen, wenn es sinnvoll ist.

Pinball FX 2: Marvel / Blade

Der Blade-Tisch aus dem Marvel Pinball-Pack bei Tag

From → verspielt

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

